Modellbau im Maßstab 1:20

Einhörner von Schleich (eigene Aufnahme)
Spielen, Sammeln, Modellbau im Maßstab 1:20 ist meine große Leidenschaft und selbständige berufliche Zukunft.
Zusammen mit meinem Geschäftspartner und Freund Michael Schang wollen wir hochwertige Spielzeuge auf den Markt bringen.
Spielzeughäuschen aus dem Märchendorf Braighausen und Steckbausteine  zum Bauen originalgetreuer mittelalterlicher Häuser, Burgen und Kathedralen.

Gleichzeitig möchte ich mit diesem Spielzeug die Geheimnisse der alten Bauhütten spielerisch übermitteln.

Eine weitere Produktlinie sind Modelle von Pferdewagen von der Antike bis in die Neuzeit. Hier empfielt sich der Maßsatb 1:20 von selbst, da es hierzu viele schöne Pferde gibt.

Eine Sammlung von Links zu Modellen in diesem Maßstab habe ich in der facebook-Gruppe "20th Scale Miniatures" zusammengetragen

 

Projekte

Rathaus Braighausen

Dänischer Bauernwagen

DHC-2 Beaver

Rudergaleone

Gartenbahn

Projekt Vigintiland